Die Frischbiers 2018-05-24T14:59:39+00:00

Wir, die Frischbiers sind eine alt eingesessene, Primsweiler Familie.

Trotz des Namens war ich (Torsten Frischbier) der erste der den Weg in die Gastronomie gesucht hat. Zumindest was das Arbeiten angeht. Gut gegessen und getrunken haben die Frischbiers schon seit eh und jeh.

Die Gastronomiegeschichte beginnt zusammen mit meinen Eltern an Karfreitag im April 2000. An diesem Tag eröffneten wir zusammen den „Hubertushof“ in Hüttersdorf. Ein Haus mit langer Geschichte und einer ehemals großen Tradition. Der Ruf des Hauses hatte in den Jahren zuvor aufgrund zahlreicher Pächter-Wechsel sehr gelitten und so haben wir uns es damals zur Aufgabe gemacht den Glanz ehemaliger Tage wieder aufleben zu lassen und einen Ort zu schaffen an dem sich Menschen wieder gerne zu einem guten Essen, leckeren Getränken ob zu besonderen Anlässen als auch einfach zwischendurch einfinden können.

Und das ist uns gelungen!!

Fast 10 Jahre durften wir als Pächter in Hüttersdorf verweilen bis es uns in den Fingern juckte als Eigentümer in der Gastronomie weiter zu machen! Da die Besitzer  sehr an dem Haus hingen war es uns nicht möglich dies in Hüttersdorf zu machen und als sich der Zufall bei einem netten Gespräch mit unserem Kollegen in Primsweiler ergab, dass dieser ebenfalls einen „neuen“ für sein Haus sucht, haben wir direkt zugeschlagen.

Mit zum größten Teil eigener Kraft und viel Hilfe aus der Familie haben wir dann die ehemalige „Kneipe“ zu unserem heutigen Restaurant umgebaut und ebenfalls wieder an Karfreitag 2009 das „Frischbier’s“ in Primsweiler eröffnet.

Hier wirken wir jetzt seit dieser Zeit uns haben auch gastronomisch unseren Weg gefunden. So sind wir Mitglied bei „SlowFood e.V.“ einem Verein der sich weltweit für nachhaltigen Anbau und artgerechte Tierzucht einsetzt, da wir uns dazu entschlossen haben alle Gerichte ohne Geschmacksverstärker zuzubereiten und zum größten Teil regionale Produkte zu verarbeiten.

Seit 2018 sind wir ebenfalls Mitgliedsbetrieb der „Saarland Genussregion“ und stehen so noch mehr für Regionalität und Frische.

Produktqualität steht in unserer Küche an höchster Stelle!

Besonders spezialisiert sind wir auf große Gesellschaften. Hochzeiten, Geburtstage und Feierlichkeiten jeder anderen Art finden in unserem Festsaal statt. Auch im Restaurant stehen kulinarische Events an erster Stelle. zwar bieten wir Ihnen immer eine Auwahl kulinarischer A La Carte Genüsse an, in erster Linie jedoch haben wir rund um regionale saisonale Produkte Events kreeirt die den Aufenthalt in unserem Haus nie langweilig werden lassen.

Näheres hierzu und Termine zu unseren Veranstaltungen finden Sie auf den Seiten unserer Homepage.

Der Familienzusammenhalt ist glücklicherweise immer noch sehr stark und ich bin sehr stolz Teil dieser Frischbier’s zu sein. Meine Frau und ich erhalten von allen anderen Familienmitgliedern Unterstützung in allen Bereichen und ich muss sagen, dass dies mit ein Grund ist warum wir uns so sehr auf die Zufriedenheit unserer Gäste konzentrieren können.

Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich von unserer Gastfreundschaft.

Auch wenn ich der erste Gastronom in meiner Familie bin, so wurde mir das „Dienstleistungs-Gen“ vonseiten der Frischbier’s in die Wiege gelegt.